Schwanger

Meine Top 12 der nervigsten Sprüche

«Werden es Jungen oder Mädchen? Jungen? Oh je das wird anstrengend!»

«Komm auf geht´s! Du musst doch für drei essen!»

«In der Stadt wohnen mit Zwillingen, das ist nichts».

«Oh, die Geburt. Seid froh, wenn sie vorbei ist.»

«Wollt ihr den rosa Strampler wirklich? Ihr bekommt doch Jungs!»

«Noch keine Schwangerschaftsbeschwerden? Warte mal ab, was da noch kommt!»

«War bei Zwillingen bestimmt eine künstliche Befruchtung, oder?»

«Jaja, wir sprechen uns in ein paar Jahren noch mal.»

«Zwillinge!? Puh,da kommt was auf euch zu.»

«Puh, euer Treppenhaus. Ihr zieht doch vorher um, oder?»

«Also, ich dachte ja bei meiner Geburt, ich muss sterben.»

«Die ersten Monate kannst du das Haus nicht alleine verlassen. Nicht einmal für kurz!»

 

Welche Sprüche haben euch auf die Palme gebracht?

«Werden es Jungen oder Mädchen? Jungen? Oh je das wird anstrengend!»

«Komm auf geht´s! Du musst doch für drei essen!»

«In der Stadt wohnen mit Zwillingen, das ist nichts».

«Oh, die Geburt. Seid froh, wenn sie vorbei ist.»

«Wollt ihr den rosa Strampler wirklich? Ihr bekommt doch Jungs!»

«Noch keine Schwangerschaftsbeschwerden? Warte mal ab, was da noch kommt!»

«War bei Zwillingen bestimmt eine künstliche Befruchtung, oder?»

«Jaja, wir sprechen uns in ein paar Jahren noch mal.»

«Zwillinge!? Puh,da kommt was auf euch zu.»

«Puh, euer Treppenhaus. Ihr zieht doch vorher um, oder?»

«Also, ich dachte ja bei meiner Geburt, ich muss sterben.»

«Die ersten Monate kannst du das Haus nicht alleine verlassen. Nicht einmal für kurz!»

 

Welche Sprüche haben euch auf die Palme gebracht?

8 Kommentare

  1. Caro

    Hey, ich bin seit Juni auch Zwillingsmama von eineiigen Mädels… Wir haben schon 2 Söhne (4 und 2) und mussten uns immer anhören wie schlimm es wäre wenn die Zwillinge nun Jungs werden…. Dann hätten wir ja vier Jungs… 🙄🙈…
    Schöner Blog!
    Ein lieber Gruß
    Caro

    Antworten
    • Lea

      Hi Caro,
      Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingsmädels! Das wäre ja wirklich dramatisch gewesen, wenn´s nochmal Jungs geworden wären 😉 Manchmal fehlen einem doch wirklich die Worte zu solchen Kommentaren. Ein großes Dankeschön für das Blogkompliment! 🙂
      Lieber Gruß zurück
      Lea

      Antworten
    • Iris

      Ich bin gerade mit Zwillingen schwanger, und alles was die anderen interessiert ist das Geschlecht. Ich halte es bis zum Schluss geheim, denn was bringt es? „2 Mädchen, oh, dein Mann wird nie wieder das Bad betreten können“. „2 Jungs, oh das wird laut.“ „Ein Pärchen, oh dann kann er auf sie aufpassen.“ Was sind das für schreckliche Vorurteile haha.

      Antworten
      • Lea

        Oh jaaa, ich kenne dass so gut! So furchtbar nervig, wie jeder etwas dazu zu sagen hat (und meistens stecken die Aussagen auch noch voller Geschlechterrollenklischees). Finde ich schön, dass du dich da von vornherein schützt und es einfach nicht erzählst 🙂 Alles Gute für deine Schwangerschaft <3

        Antworten
  2. Maria

    Kann ich nur bestätigen – ein schöner Blog! Meist kommen solche Kommentare von Einlingseltern…

    Antworten
    • Lea

      Vielen Dank, Maria!

      Antworten
  3. Clara

    “ Don’t inform yourself/read about the risks of twin pregnancy, you’ll get crazy!“ ¬¬

    Just discovered your blog, loving it! 🙂

    Antworten
    • Lea

      thank you, Clara! <3

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.